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Hygieneapp

Der digitale Wandel betrifft alle Unternehmen, Branchen und Lebensbereiche. Gerade im Lebensmittelbereich mit den vielen gesetzlichen Auflagen wird es für Unternehmen in Zukunft entscheidend sein, einzelne Bereiche und Prozesse digital abzubilden. So erfordert zum Beispiel ein HACCP Konzept in (analoger) Papierform einen hohen organisatorischen Aufwand und bietet kaum Transparenz und nur wenig Auswertungsmöglichkeiten.

Mit unserer Renocheck Hygieneapp bieten wir Ihnen eine einfache, intuitiv bedienbare Lösung, die ihr gesamtes Qualitätsmanagement digital abbildet.

Die Cloudbasierte Anwendung wurde gezielt für Bäckereien und Konditoreien entwickelt. Sie können viele Aufgaben, Prozesse und Strukturen wie z. B. ihr HAACP-Konzept, Qualitätsmanagement, Reinigungspläne, etc.  einfach und kostengünstig online umsetzen und kontrollieren.

Ihre Vorteile unserer Hygiene-App

  • Per Internet-Plattform direkter Zugriff auf alle Einsatzorte
  • HACCP Kontrollpunkte und weitere Prüfbereiche transparent abbilden
  • Digitale Einsicht, Dokumentation und Auswertung
  • Fortschritte und Ergebnisse dokumentieren
  • Wichtige Meldungen über das Tablet erstellen und versenden
  • Videos, Fotos & PDFs ermöglichen Mitarbeitern selbstständiges Handeln
  • Risikominimierung und nachhaltige Qualitätssicherung
  • Zeitsparende Überprüfung und Kontrolle
  • Transparenz aller Prozessphasen
  • veschiedene Implementierungs- und Auditpakete
  • Plug & Play für SIE eingerichtet in gemeinsamen Workshops
  • Tablets (nach IP68 Standard)

Wie gehen wir vor?

Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops setzen wir bei erfolgtem Auftrag Ihr vorhandenes, betriebseigenes HAACP Konzept digital um. Wir definieren Einsatzorte (z. B. Backstube, Filiale, etc.) und legen Prüfbereiche fest (z. B. Wareneingang, Produktion, Kühlung, Lagerung, etc.). Gemäß dem vorhandenen Konzept werden Aufgaben definiert, Starttermin und Wiederholungen festgelegt und dem jeweiligen Einsatzort und Prüfbereich zugeordnet.

Über ein Tablet direkt am Einsatzort erhält der verantwortliche Mitarbeiter für den jeweiligen Tag explizit die Aufgaben angezeigt (evtl. ausführlich erklärt und mit Bildhinweis), die er wie zu erledigen hat. Ihr Mitarbeiter hält das Ergebnis fest, kann ergänzende Kommentare oder sogar ein Bild ablegen 

Der verantwortliche Betriebsleiter hat über seinen Zugang einen Überblick über sämtliche Aufgaben und die Rückmeldungen der Mitarbeiter vor Ort. Er kann sie jederzeit zeitlich und/oder nach verschiedenen Kriterien wie z. B. Einsatzort, Prüfbereich, Aufgabe, Mitarbeiter kontrollieren und steuern. 

Das Tool ist äußerst umfangreich und flexibel – der Anwendung sind kaum Grenzen gesetzt. Sie können jederzeit selbständig Prüfbereiche anlegen, Aufgaben hinzufügen, Mitarbeiter anlegen und sämtliche Auswertungen erstellen und als PDF herunterladen.

Darüberhinaus wird das Tool laufend von uns weiterentwickelt und selbstverständlich stehen wir auch nach der Inbetriebnahme als Ansprechpartner an Ihrer Seite.

Innovation, die entscheidet

Für die Entwicklung unserer Hygieneapp und dem E-Learning Portal sind wir mit dem Südback Trend Award 2019 in der Kategorie Marketing, Verkauf & Organisation ausgezeichnet worden.

Sprechen Sie uns an: Wir beraten Sie direkt und unverbindlich bei Ihnen vor Ort.

 

Oder testen Sie jetzt direkt kostenlos und unverbindlich: 
E-Learning: 
schulung.renocheck.de
Hygieneapp: www.qm-check.eu

Ihr Ansprechpartner für den Bereich Hygieneapp / E-Learning ist Herr S.Weiss. Er steht Ihnen unter der Nummer 0151-16474918 oder per E-Mail gerne für Fragen zur Verfügung.

Beispiele für die Benutzeroberfläche